Was heißt RNG?

Die Abkürzung RNG ist ein Begriff aus dem Computer-Genre. Sie steht für, „random number generator“. Übersetzt bedeutet dies so viel wie, “zufällig generierte Zahl”. Unter diesem Begriff “RNG” kann der Zufallsfaktor im Gaming- und Computergenre verstanden werden.