Was ist der unterschied zwischen Holland und den Niederlanden?

Holland ist eine Region der Niederlande

---

Die Niederlande sind ein Land zwische Belgien, der Nordseeküste und Deutschland. Es teilt sich in zwölf Provinzen auf : Utrecht, Nord- und Südholland im Westen, Zeeland, Nordbrabant und Limburg im Süden, Flevoland, Gelderland und Overijssel im Osten, Drenthe, Groningen und Friesland im Norden