Wie viel haut hat ein Kind?

Ein Kind hat eine prozentual größere Hautfläche im Verhältnis zur Körpergröße als ein Erwachsener. Ein Erwachsener hat etwa zwei Quadratmeter Hautfläche. Bei einem Kind ist dies unterschiedlich je nach Körpergröße.