Was ist der Unterschied zwischen Kaiser und König?

Der Titel des Königs wird immer weiter vererbt, was bei einem Kaiser nicht der Fall ist. Somit handelt es sich bei dem König um den monarchischen Würdenträger in der Rangfolge eines souveränen Staates.