Was ist ein Wetterapfel?

Wetteräpfel waren Wetterbedingungen, wie Hagel oder zu viel Sonne, ausgesetzt und weisen so kleine Schäden auf. Sie sind aber trotz ihrer Makel genauso essbar, wie tadellose Äpfel.