Welche Hülsenfrüchte gibt es?

Der Begriff Hülsenfrüchte umfasst alle Gattungen der Schoten und Bohnen. Mehrere Samen reifen dabei in einer Hülse. Für unsere Ernährung sind Zuckerschoten, Busch- oder Stangenbohnen und Sojabohnen die bekanntesten.