Ist eine spinne ein Tier?

Ja. Tiere sind Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen, sondern sich von anderen tierischen oder pflanzlichen Organismen ernähren und Sauerstoff zur Atmung benötigen. Deshalb zählen auch die Spinnen zu den Tieren.