Wie lange braucht eine Fritteuse zum aufheizen?

Abhängig von Modell, Größe und eingestellte Temperatur braucht eine Fritteuse durchschnittlich ca. 10 - 18 Minuten zum Aufheizen. Die meisten Fritteusen besitzen zudem eine Leuchtanzeige, welche leuchtet, solange sich die Fritteuse in der Aufheizphase befindet.