Wie heißt der Bär in der Fabel?

Als Petz, mitunter auch Meister Petz, wird der Bär in der Fabel, aber auch in Märchen und Sagen, bezeichnet. Es handelt sich demzufolge um den Namen eines Fabeltiers, wie auch Isegrim für den Wolf, Adebar für den Storch oder Meister Lampe für den Hasen.