Was bedeutet Präastronautik?

Die Prä-Astronautik, auch Paläo-SETI genannt, ist eine Parawissenschaft, welche die Untersuchung der vermeintlichen Präsenz außerirdischer Intelligenzen auf der Erde während der Vorgeschichte und des Altertums zum Ziel hat.