Worum geht es in dem Film Beowulf?

Der junge Held Beowulf zieht in den Krieg gegen das blutrünstige Monster Grendel. Dieses sucht seit geraumer Zeit Dänemark und seinen König Hrodgar heim. Als es Beowulf schließlich gelingt, Grendel zu töten, wartet neue Gefahr: Die unbarmherzige Mutter des Monsters schwört Rache.

---

Vikinger und nordische Mythologie