Wie schneidet man eine Gans?

Die Gans mit der Brustseite nach oben auf ein Schneidebrett legen. Mit einem Tranchiermesser entlang des Brustbeins einschneiden und entlang der Karkasse das Brustfleisch beidseitig bis zum Flügel und zu den Keulen hin ablösen. Die Flügel abbiegen und gleichzeitig mit dem Messer am Gelenk abtrennen.