Was macht man in Sachunterricht?

Sachunterricht ist sachbezogener Unterricht an Grund- und Förderschulen. Der Sachunterricht ersetzt seit 1970 die frühere Heimatkunde. Er soll jedoch keine volkstümliche Bildung vermitteln (wie der ehemalige Heimatkundeunterricht), sondern eine grundlegende, wissenschaftsorientierte Bildung.