Wie viel Öl verbraucht ein Auto?

Der Öl verbrauch liegt laut den Autoherstellern zwischen 50 und 300 ml auf 1.000 Kilometern. Diese Angaben sind großzügig, üblicherweise liegt der Verbrauch eher bei 10 bis 100 ml.