Wie entstehen Nierensteine?

Durch kalkhaltige Ablagerungen in den Nieren die nicht mitausgeschieden werden können

---

Die Gründe für die Bildung von Nierensteinen sind vielfältig. Vor allem die Kombination aus einem Zuviel an Kalzium, Phosphat oder Harnsäure zusammen mit einem Mangel an Magnesium und Citrat begünstigen eine Nierensteinbildung.