Was ist Pferdebalsam?

Pferdebalsam ist eine Salbe, die Linderung bei Gelenk- und Muskelbeschwerden verspricht. Pferdebalsam wurde ursprünglich entwickelt, um bei Pferden die Regeneration der Gelenke nach dem Reiten zu unterstützen.

---

Ein Pferdebalsam ist ein schmerzlinderndes Arzneimittel, das für die Behandlung von Schmerzen eingesetzt wird, bei Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen. Die Zusammensetzung der Produkte ist uneinheitlich. Pferdebalsame können beispielsweise ätherische Öle und pflanzliche Extrakte enthalten.