In welchem Jahr wurde die Akustikgitarre erfunden?

Die Akustikgitarre wurde im Jahr 1916 erfunden.

---

Die früheste sechssaitige Gitarre ist auf das Jahr 1779 datiert, und es wird allgemein angenommen, dass sie von Gaetano Vinaccia, einem Mitglied der Familie der italienischen Geigenbauer oder Saiteninstrumentenbauer, der die Mandoline entwickelte, hergestellt wurde