Seit wann gibt es Pokemon?

Seit 1996

---

Die von Satoshi Tajiri erfundene Monster-Gang treibt auf Sammelkarten, Spielekonsolen, in Kinofilmen und auf unzähligen Merchandising-Artikeln ihr Unwesen. Seit Ausgabe der ersten Spiel-Edition am 27. Februar 1996 hat der Nintendo-Konzern rund 100 Milliarden Dollar mit der Marke Pokémon verdient.