Was ist ein Bauer bier?

Die Familienbrauerei Ernst Bauer KG war eine Privatbrauerei in Leipzig und braute bis 2008 u.a Bauer Pils, Bauer Bock, Bauer Hell; Das sogenannte "Bauerbier". Im Jahr 2010 erwarb Löwenbräu schließlich alle Rechte am Markennamen und den Rezepturen.