Können Zwiebeln schimmeln?

Ja, Zwiebeln können schimmeln. Eine frische Zwiebel erkennt man daran das sie fest und trocken ist. Weiche bzw. matschige Stellen aber auch schlechter Geruch sind Hinweise auf Schimmel und Fäulnis. Schlechte Zwiebeln haben auch einen sehr intensiven Geruch