Wie oft findet eine Olympiade statt?

Wenn man SOmmer- und WInterolympiade zusammenfasst, alle 2 jahre. Der Abstand zwischen jeder Sommer- oder Winterolympiade beträgt allerdings jeweils 4 Jahre