Was ist Encanto?

Encanto (spanisch für „Zauber“ oder „Verzauberung“) ist ein US-amerikanischer Animations- und Musicalfilm aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Byron Howard. Der Film ist die 60. Produktion der Meisterwerk-Reihe der Walt Disney Animation Studios.