Wie wird die Ofenscheibe wieder sauber?

Zum Reinigen der Kaminscheibe dürfen keine Scheuermittel und keine kratzenden Bürsten verwendet werden. Mit einfachem Zeitungspapier, Wasser und ein wenig Asche können die meisten Verschmutzungen problemlos entfernt werden. So besteht keine Gefahr, dass die Scheibe zerkratzt oder beschädigt wird.