Was ist eine Verfassungsurkunde?

ist die eine Verfassung schriftlich verkörpernde Urkunde

---

Die Verfassung wird meist von den Verantwortlichen unterschrieben und in Kraft gesetzt. Das Dokument mit den Text und den Unterschriften nennt man Verfassungsurkunde.