Warum sind Pilze Keine pflanzen?

Pilze sind nicht in der Lage, Fotosynthese zu betreiben, um ihre Lebensenergie aus dem Sonnenlicht zu gewinnen. Dadurch unterscheiden sie sich eindeutig von Pflanzen. Pilze benötigen für ihren Stoffwechsel organische Nährstoffe, die andere Lebewesen gebildet haben.