Ist Jona ein Jungenname?

Jona ist ein männlicher Vorname, abgeleitet vom hebräischen Vornamen Yonah, der übersetzt "Taube" bedeutet. Allerdings gibt es auch die weibliche Form des Namens Jóna. Er wird im Isländischen verwendet und ist die weibliche Form des Namens Jón.