Was ist SPDF?

Sony/Philips Digital Interface ist eine Spezifikation für eine unidirektionale, selbstsynchronisierende und serielle Schnittstelle zur elektrischen oder optischen Übertragung digitaler Stereo- oder Mehrkanal-Audio zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im Unterhaltungselektronikbereich.