Was ist eine banane?

Bananen sind eine Pflanzengattung in der Familie der Bananengewächse. Die etwa 70 Arten stammen – bis auf eine Art in Tansania – alle aus dem tropischen bis subtropischen Asien und westlichen Pazifikraum.