Was ist der Unterschied zwischen rosa und rot?

Der Unterschied der beiden Farben rosa und rot liegt in der Helligkeit. Rosa wird z.B. aus rot hergestellt. Dazu versetzt man die rote Farbe mit weißer Farbe. So mehr Weiß zu dem Rot getan wird, desto heller wird der rosa Ton.