Wer spricht Pumuckl?

Hans Clarin [klaˈriːn], bürgerlich Hans Joachim Schmid (* 14. September 1929 in Wilhelmshaven; † 28. August 2005 in Aschau im Chiemgau), war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er sprach unter anderem auch Pumuckl.