Was ist ein männlicher Fisch?

Ein männlicher Fisch ist ein Rogner.

---

Als Milchner wird der männliche Fisch bezeichnet. Der Samen der Fische hat eine milchige Farbe und Konsistenz und wird deshalb auch als Milch bezeichnet