Was bedeutet das Wort Minecraft?

Das Wort Minecraft ist eine Mischung aus zwei englischen Wörtern: Mine in Bezug auf die Tätigkeit des Bergbaus oder Ausgrabens, und Handwerk, als Bezugnahme auf die Kunst des Bauens.

---

Das Wort Minecraft ist eine Mischung aus zwei englischen Wörtern: Mine in Bezug auf die Tätigkeit des Bergbaus oder Ausgrabens, und Handwerk, als Bezugnahme auf die Kunst des Bauens.