Wie schnell ist ein Rottweiler?

Rottweiler sind nicht für ihre Geschwindigkeit bekannt. Unter normalen Umständen laufen sie im Durchschnitt etwa 20 km/h. Allerdings können sie kurzzeitig schneller laufen bis zu 40 km/h.

---

Rottweiler sind Sprinthunde und können über eine kurze Distanz bis zu 40 km/h erreichen.