Woher kommen Silberfischchen?

Silberfischchen leben überwiegend in Rohr und Wasserleitungen. Da sie es warm und feucht mögen, finden sie dort die besten Lebensbedingungen. Sie kommen nur dann aus den Leitungen, wenn sie genügend feuchtwarme Ecken und dunkle Ritzen als Versteck am Tag vorfinden und ausreichend Nahrung.