Woraus besteht Königswasser?

Königswasser ist eine Mischung aus einem Teil konzentrierter Salpetersäure und drei Teilen konzentrierter Salzsäure

---

Königswasser oder Königssäure besteht aus drei teilen konzentrierter Salzsäure und einem teil konzentrierter Salpetersäure