Wie funktioniert das Recco System?

Es arbeitet mit passiven Reflektoren und aktiven Suchgeräten nach dem Prinzip des Harmonischen-Radars. Die Reflektoren benötigen keine eigene Stromversorgung und können günstig in Wintersportartikel eingebaut werden. Das kann Bergungsteams das Auffinden von Verschütteten und Vermissten erleichtern.