Was ist ein Dämonenkönig?

Die Dämonenkönige (Sg.: Dämonenkönig, engl.: demon lords) wurden erstmals im Jahre 1589, in eine, in Binsfeld aufgestellter Dämonologie erwähnt. In dieser Dämonologie ist vermerkt das sieben Dämonenkönige versuchten die Menschen zu Todsünden zu verführen