Wie heißt der Federschmuck der Indianer?

Die von den nordamerikanischen Indianern am Kopf getragene Federhaube heißt: Warbonnet (in deutsch: Kriegshaube).

---

Ein Warbonnet ( im DeutschenFederhaube) ist eine Kopfbedeckung für Männer einiger nordamerikanischer indigener Völker, die früher als Auszeichnung für besondere Leistungen und Tapferkeit im Krieg galt