Warum hat ein Nashorn ein Horn?

Warum haben Nashörner ein Horn? Mit den Hörnern kämpfen Rhinos mit anderen Nashörnern um Reviere oder imponieren den Weibchen. Sie schützen damit auch ihre Jungtiere vor Raubtieren.