Seit wann gibt es Paprika in Deutschland?

Die Paprika stammt ursprünglich aus Süd- bzw Mittelamerika und wurde durch Christopher Columbus Anfang 1500 nach Spanien gebracht und kultiviert. Sie wurde von dort aus später auch in andere europäische Länder gehandelt. Ab wann sie in Deutschland angebaut wurde ist schwer genau zu bestimmen