Warum sind Faultiere so faul?

Da sich Faultiere von energiearmen Blättern in den Bäumen ernähren und einen extrem niedrigen Stoffwechsel haben, versuchen sie so wenig wie möglich Energie zu verbrauchen und machen sehr langsame Bewegungen und brauchen oft Pausen. Deshalb haben sie den Ruf faul zu sein.