Warum sind Faultiere so faul?

Da sich Faultiere von energiearmen Blättern in den Bäumen ernähren und einen extrem niedrigen Stoffwechsel haben, versuchen sie so wenig wie möglich Energie zu verbrauchen und machen sehr langsame Bewegungen und brauchen oft Pausen. Deshalb haben sie den Ruf faul zu sein.

---

Das Faultier wird Faul genannt, weil es sich kaum bewegt und wenn, dann höchstens in Zeitlupe. Faultiere sind nämlich Weltmeister im Energie Sparen.