Warum ist der Fuchs schlau?

Schlau wie ein Fuchs! ... Die Intelligenz ist tatsächlich auch eines der Erfolgsgeheimnisse dieser Tierart, betont er: „Füchse lernen schnell, erfassen Zusammenhänge und können ihr Wissen dann in raffinierte Strategien umsetzen, die ihnen das Überleben in vielen Situationen sichern“.