Was heißt Flugzeug?

Ein Flugzeug ist ein Verkehrsmittel, das sich in der Luft bewegt. An den Seiten hat es feste Flügel, die ihm Auftrieb geben wenn sie schnell von Luft umströmt werden.Deshalb brauchen Flugzeuge eine lange Startbahn, damit die notwendige Geschwindigkeit erreicht wird und ausreichend Auftrieb entsteht.