Wie hoch können Bienen fliegen?

Bienen können mehrere Kilometer hoch fliegen. In der Regel werden sie es jedoch nicht tun, denn Bienen fliegen selten einfach nur zum Spaß durch die Gegend sondern sie suchen nach Pflanzen, die sich in der Regel in Bodennähe aufhalten.