Wer hat den Alkohol erfunden?

Ursprünglich wurde der Alkohol von den Menschen in der Mittelsteinzeit 10.000 v. Chr. – eher zufällig entdeckt, als im Gärungsprozess überreifer Früchte Alkohol entstand. Seitdem wird Alkohol überall auf der Welt als Genussmittel konsumiert