Was ist ein Bienennest?

Ein Bienennest ist ein von den Bienen konstruierter Bau, in dem die Brut aufgezogen wird. Ebenso ist es der Ort, an dem die adulten Tiere, zumindest die Weibchen, die meiste Zeit verbringen, es sei denn sie sind unterwegs, um Nahrung oder Baumaterial zu sammeln