Was ist ein Podcast Erklärung?

Ein Podcast ist eine Audio-Datei, die man zeitunabhängig anhören kann, indem man sie als Datei aus dem Internet lädt oder direkt streamt. Podcasts werden heute vor allem auf dem Smartphone gehört, aber auch am Computer, am Smart-TV, MP3-Playern oder smarten Sprachassistenten.