Wie lange hält sich Fleisch in der Tiefkühltruhe?

Bei Lagerbedingungen von circa -18 Grad Celsius ist Schweinefleisch bis zu 8 Monate und Rindfleisch bis zu 12 Monate haltbar. Begrenzender Faktor ist der Fettgehalt des Fleisches. Je kleiner die Fleischstücke, desto kürzer die Lagerzeit.