Wie öffnet man eine Auster?

Die eigenen Hände zu schützen ist das wichtigste. Die Spitze des Austernmessers in die kleine Öffnung an der schmalen Seite der Auster stecken, dann das Messer einmal durch die Auster hindurchziehen, so dass die Schale einmal rundherum gelöst wird, den Deckel von der Auster lösen und beiseite legen.