Warum muss grüner Spargel nicht geschält werden?

Die grüne Spargelhaut hat die Sonne genossen und ist so dünn, dass sie nicht geschält werden muss. Das untere Ende des grünen Spargels ist hingegen weiß und holzig, da dieser Teil in der Erde war. Für vollen Genuss empfiehlt es sich, etwa das untere Drittel des grünen Spargels zu schälen.